Montag, 19. November 2018

Circus, ist die Welt in die ich hinein geboren wurde von Johnny Rivel

Circus, ist die Welt in die ich hinein geboren wurde, Circo ist am Limit Leben, anders gesagt, die Extreme ist dein Begleiter. von Johnny Rivel

Circus, ist die Welt in die ich hinein geboren wurde, ist am Limit Leben, anders gesagt, die Extreme ist dein Begleiter.
Mein Vater René Rivel war am Trapez, Clown-Akrobat mit seinen Brüdern Polo Rivel, Und Charlie Rivel unter dem Namen
 die 3 Rivels gelangten sie zu Weltruhm
meine Mutter Trude, ihr Artisten Name War Midy Frau von René Rivels. Sie lernte ihr Pferdehandwerk bei Carl Hagenbeck Tierpark in Hamburger Zoo Stelligen mit Rudi Jurschakt der ein ein Meister der Dresseur war.
 Hagenbeck Tierpark Stelligen war die erste Adresse für Dresseuren jeder Art in den 30er und 40er Jahre sämtliche Circus kauften von Stelligen die Dresseuren. Sie war Reiter-in machte voltischè, und führte den 12er Zug Ponys vor, 8er Zug Holsteiner 12er Zug Araber und sie führte das große Elefanten Taplo mit Exoten vor und noch ein paar andre Tier Dresseuren von Hagenbeck Tierpark Stelligen
 mit Rudi Jurschakt vor. in alter von 14 -15 füllt sie sich in die Welt des Circus hingezogen Sie lernt die Kunst der Hochseil Akrobatik bei dem alte Traber chang und Selma. Sie fährt in Genick Hang vom Berliner Fernsehturm runter ohne longé bei Novak lernte sie das Trapez Handwerk und Bein Circus Cliff Eros machte sie die „Löwen braut“ in Löwen Käfig singeengt auf einen Löwe auf einer Schaukel mit Franz Kramel.
man muss dort hinein geboren werden, um diese Welt richtig zu sehen oder zu verstehen, das ist wie eine eigene Haut Farbe die kann man nicht lernen man hat sie.
was Circus für mich bedeutet,
an die Grenzen des machbaren zu gehen, und sich an neue Variablen heran zu tasten Auf diesen Terrain gibt es keine Absicherung oder Garantie für das Leben, nur unendlich viel hartes Training,
um das zu tun was andere nicht tun oder können sonst wären wir ja alle so etwas wie Artisten oder Clowns,
wie Charlie einmal gesagt haben sol ??
Aber ich weiß auch aus Erfahrung das es sehr harte Berufe gibt, die den unseren gleichen,
und wo das extreme Element mit integriert ist,
Ski Worker oder die Fire Fighter und ein paar andere die jedes mal ihr Leben aufs Spiel setzen  bei ihren Einsätzen.
Die Ski Jumper kennen das auch oder die Extrem Surfer in Hawai und die Jungs die extrem Show boarder die von ein paar Tausendern runter brettern und wer schon mal mit über 90 km Down Hill hinter sich gebracht hat, kann das so bisschen nach voll ziehen, "  Down too the Hill "
Äußerlich sehen diese Menschen wie privat Personen aus, innerlich treibt sie eine uralte Kraft an,
die älter ist als unsere Kulturen.
für mich ist
 die Longe ist die Nabelschnur des Artisten, die man irgendwann einmal trennen muss.
 Von biologischem Standpunkt aus betrachtet wäre es tödlich es nicht zu tun, und das ist dann auch die Geburtsstunde des Artisten, ein Leben in dem Fehle Tödlich sind.
André Gide hat einmal gesagt
"Der Mensch Kann nicht neue Ozeane entdecken, sofern er nicht den Mut, hat die Küste aus der Sicht zu verlieren."
dieses Verhalten ist für mich ein uralter Ritus, der in alten Artisten Familie vor Respekt vor ihren ahnen vollzogen wird, wie ein initiationritus der sehr alt ist und dessen Wurzeln sehr weit in unsere Vergangenheit zurück reichen, aber das ist ein anderes Thema.?
Die einzige Sécurité die ich als Artist kennen gelernt habe um ohne Longe zu arbeiten, ist jahrelanges, hartes Training und absolute Professionalität gekoppelt mit dem altem Wissen der Väter.
Es dauert sehr Lange Bis man, Bacflip Combos, Lazy Boy, Rock Solid, Tsunami, Cliffhanger, oder No Hand Landing, mit eine Bike machen Kann so wie es die X Fighters  machen können,
 von dem Mumm was man braucht gar nicht zu reden, Training und sehr viel Erfahrung bracht man hier um solche Kunststücke fabrizieren zu können.
das ist bei der Kunst der Artisten nicht anders ob Akrobaten, Komiker oder ob man mit Tieren arbeitet, es beinhaltet ein  sehr Hohes Maß an Können und Professionalität von dem Mut ganz zu geschweige.
Dieses Wissen wird von den Vätern zu den Söhnen, von Generation zu Generation weitergegeben.
Nicht anders ist es  auch bei alten Artisten Familie, die auch ihre Rezepte und Geheimnisse haben, die sie in ihre Kunst einfließen lassen und nur an die Familie weiter geben
.wie ein Bäcker Meister der die geheimen Rezepte nur an die eigene Familie weiter gibt, denn sie Leben ja auch von dieser Kunst.
 Artisten und Künstler  Reagieren und sehen die wellt immer anders als Privat Personen allein schon von ihre Konditionierung hehr.
 aber es ist eine sehr Alte Kraft die Menschen Antreibt an die grenze des machbaren zu gehen.
Schade das bei uns in Europa die alten Groß Meister der Artistik
 nicht so verehrt werden wie in Japan,
 denen man einen sehr Grossen Respekt und Hochachtung entgegen bring, vor ihrer Kunst und ihrem Wissen,
Sie beherrschten die Kunst das Beste aus ihren Schüler heraus zu holen
Mein Großvater Pedro Rivels war einer dieser alten Meister der Artistik.
 für mich ist, Kunst in welcher Form auch immer,
sich an die Grenze der Variablen heran zu tasten
ohne wen und aber.
Das ist Wie eine Eigene haut Farbe die Kann man  Nicht lernen Mann hat sie.
Ton Bild und Text von
Johnny Andreu Rivel    2004
Copiright.

und nicht vergessen ! wenn jemand rechtschreibfehler findet der kann sie alle behalten.

Alle Rechte vorbehalten, insbesondere und Das Recht gefallen Vervielfältigung Verbreitung Sowie Übersetzung. Kein Teil of this Homepage Darf in irgendeiner Form ohne Schriftliche genehmigung
 von Familien Angehörige der Rivels Kinder von Polo, René, Celito, Rogelio Rivels und Autoren der Seite reproduziert Werden Oder Unter verwendung Elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt Oder verbreitet. Werden.
Copyright ©

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen